Die schönsten Katzensprüche als Spruchbilder

Es gibt sehr viele Katzensprüche und -weisheiten. Längst nicht alle finde ich zutreffend und aus vielen Sprüchen lese ich die üblichen Vorurteile heraus.

Es gibt aber auch einige Katzensprüche, Verse, Weisheiten, Zitate, mit denen ich voll und ganz mitgehen kann. Sprüche, die unsere geliebten Vierbeiner so beschreiben, wie ich sie kennen und lieben lernte. Die schönsten Katzensprüche “vereine” ich gern mit selbst geschossenen Fotos meiner Katzen. So entstehen dann meine liebevoll gestalteten Spruchbilder.

Zum Teilen auf das jeweilige Spruchbild klicken.

Den wahren “Preis” für eine Katze zahlst du nicht, wenn sie zu dir kommt, sondern dann, wenn sie dich verlässt.

Andrea Lübke

Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör’s euch!

Rainer Maria Rilke (1875-1926)
österreichischer Erzähler & Lyriker

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway (1899-1961)
US-amerikanischen Schriftsteller

Es heißt, dass Tiere es gerne haben, wenn man mit ihnen spricht. Katzen suchen von sich aus das Gespräch.

Walter Kempowski (1929-2007)
deutscher Schriftsteller
Seiten ( 1 von 4 ): 1 234»