Die schönsten Katzensprüche als Spruchbilder

Es gibt sehr viele Katzensprüche und -weisheiten. Längst nicht alle finde ich zutreffend und aus vielen Sprüchen lese ich die üblichen Vorurteile heraus.

Es gibt aber auch einige Katzensprüche, Verse, Weisheiten, Zitate, mit denen ich voll und ganz mitgehen kann. Sprüche, die unsere geliebten Vierbeiner so beschreiben, wie ich sie kennen und lieben lernte. Die schönsten Katzensprüche „vereine“ ich gern mit selbst geschossenen Fotos meiner Katzen. So entstehen dann meine liebevoll gestalteten Spruchbilder.

Zum Teilen auf das jeweilige Spruchbild klicken.

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei?

Théophile Gautier (1811-1872)
französischer Schriftsteller

Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer weiß, ob sie sich nicht mit mir mehr amüsiert, als ich mit ihr?

Michel de Montaigne (1533-1592)
französischer Philosoph

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules Champfleury (1821-1889)
französischer Schriftsteller und Kritiker

Man muss Katzen nicht beibringen, wie man es sich gemütlich macht, in dieser Hinsicht sind sie von unerschöpflichem Erfindungsgeist.

James N. Mason (1909-1984)
englischer Filmschauspieler
Seiten ( 1 von 3 ): 1 23»