Die Kater von schatznasen.de & Frauchen

Wer oder was sind eigentlich Schatznasen? Wenn ich von meinen Schatznasen rede, dann meine ich damit meine vierbeinigen Jungs, also meine Kater Percival, Murphy und Findus im Diesseits…

Percival

Kosenamen:Percy, Parzival, Pummelfee, Franzosenknödel, Pümmelchen Lümmelchen
Geburtstag:26. Januar 2013
Geburtsort:Kiedrich
Rasse:Chartreux (CHA)
Farbe:blau
Einzug mit:12 Wochen
Eigenarten:Schmusebär; auf Frauchen fixiert; Wenigmiauer; liebt Körperkontakt; Angsthase und Weichei; Ringelschwanzkatze; Ohrenkommunizierer

Murphy

Kosenamen:Männlein, Murph, Wüstenfüchslein, Karnickelchen, Rüpelnase, Lümmeltier, Stinkis, Stinkepuper, Schlenkibus Gelenkibus
Geburtstag:10.März 2019
Geburtsort:Mönchengladbach
Rasse:Russisch Blau (RUS)
Farbe:blau
Einzug mit:11 Wochen
Eigenarten:Hochgeschwindigkeitskatze mit Nachholbedarf in Sachen Erziehung und Kratzkunde

Findus

Kosenamen:Fussel, Fluse, Babybärchen, Winnie Puuuh, Best Buddy, Schatzkatz
Geburtstag:28.Juli 2021
Geburtsort:Fürth
Rasse:Norwegische Waldkatze (NFO)
Farbe:black tabby blotched
Einzug mit:13 Wochen (+2)
Eigenarten:sehr anhänglich und verschmust, zärtlich, labert gern lautstark vor sich hin, Extremschnurrer, hat immer das letzte Wort, leider mit FCoV im Gepäck eingezogen

Im Herzen und unvergessen

…und auch meine zwei drei vier Kater Rasmus, Schatzi, Elvis und Mohrchen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke sind meine Schatznasen. Auch um sie ging es und wird es hier auf unserem Blog gehen. Eigentlich entstand der Name Schatznasen durch meinen Elli, den ich manchmal total verliebt meinen Schatznasenkatzenhase oder meine Schatznasenkatzenhasenfratze nannte, worauf er mich dann genauso verliebt ansah… Magie!

Rasmus

Kosenamen:Rassi, Bärchen, Rasselchen, Rasselbär, Wurzelpurzel
Geburtstag:20. Juli 2006
Geburtsort:Siegen
Sterbetag:23.10.2021 [Palmersheim]
Rasse:Norwegische Waldkatze (NFO)
Farbe:black-smoke
Einzug mit:knapp 12 Wochen
Eigenarten:eigenwilliger als eine Katze; kauzig; beherrscht das selektive Hören; wenn er mag, sehr verschmust; Kabelfresser & Türöffner

Schatzi

Kosenamen:Hans Dampf, Hansi, Hansi Hinterhuber, Knusperhannes
Geburtstag:geschätzt auf 2006
Sterbetag:23.05.2019 [Mönchengladbach]
Geburtsort:unbekannt
Rasse:Europäisch Kurzhaar (EKH)
Farbe:rot-weiß
Einzug mit:ca. 12 Monaten
Eigenarten:liebt seine Menschen, aber hat Angst vor Fremden, besonders vor Männern; Kampfschmuser; Schreihals; Sabbebacke; Mäusekiller Nr.1

Elvis

Kosenamen:Elli, Elfriede, Elvito, Drosselbart
Geburtstag:Sommer 1996
Sterbetag:18.01.2013 [Palmersheim]
Geburtsort:unbekannt
Rasse:Chartreux (CHA)
Farbe:blau
Einzug mit:6 Wochen
Eigenarten:absolut auf Frauchen fixiert; Stimme wie Brummbär; Tierarzthasser; Frauchens bester Freund und Seelenkater

Mohrchen

Kosenamen:Möhrchen, Mohrmann, Pratzenbär
Geburtstag:geschätzt 1995
Sterbetag:06.08.2006 [Bonn]
Geburtsort:unbekannt
Rasse:Europäisch Kurzhaar (EKH)
Farbe:schwarz-weiß
Einzug mit:ca. 12 Monaten
Eigenarten:absoluter Kuschel- und Schmusebär; Stimme wie Mickey Mouse und Zähne wie Dracula; super Jäger

Zu guter Letzt

Andrea

Kosenamen:Frauchen
Geburtstag:23.01.1972
Geburtsort:Malchin
Eigenarten:vernarrt in Katzen solange sie denken kann; nennt Katzen ihre Seelenverwandten; ist ständig auf der Suche nach Ideen, wie sie es ihren Jungs noch schnuckeliger machen kann
Hobbys:Aquaristik, Socken stricken, Webdesign